Enron wurde 1985 gegründet, als zwei Gaspipeline-Unternehmen fusionierten. Sie hatten einen groben Anfang mit vielen nahen Todeserfahrungen, aber fanden schließlich ihren Platz in einem innovativen neuen Markt. Enron bahnte die Entwicklung des großtechnischen Energiehandels an und nutzte Festpreiskontrakte, um ihre Rendite in die Höhe zu treiben. Die verwendeten Strategien wurden als Schneide und erste Klasse gesehen, aber nach einem skandalösen Konkurs im Jahr 2001 wurde Enron eine Schlüsselinstanz, die die Geschäftswelt veränderte. Die Funktionen dieses Konkurses können verwendet werden, um zu lernen, wie es in Zukunft zu vermeiden. Die Verwendung von außerbilanziellen Partnerschaften, um Schulden aus der Enron8217-Bilanz zu entfernen, erlaubte ein falsches Wohlgefühl. Als Verluste auftraten, wurden sie mit Hilfe dieser Partnerschaften vertuscht. Ein Verlust von 544 Millionen wurde behauptet, dass es auf vier Partnerschaftsabschlüsse zurückzuführen sei und eine Verringerung des Eigenkapitals um 1,2 Milliarden auf einen Buchhaltungsfehler zurückzuführen sei. Nach weiteren Untersuchungen ähnlicher Transaktionen wurde festgestellt, dass der CFO, Fastow, über 30 Millionen aus diesen außerbilanziellen Partnerschaften erworben hat. Das Unternehmen versuchte, 8220asset-light, 8221 zu werden, weil die physischen Vermögenswerte nicht so hohe Renditen erzielen und obwohl dies in der Gasindustrie gearbeitet, konnte es nicht leicht auf andere Produkte übertragen werden. Als Enron Portland General Electric kaufte, versuchten sie, das Unternehmen aufzuteilen und die Kraftwerke zu verkaufen, doch der Split schlug fehl. Am Ende wurde Portland General für einen Verlust von 1,1 Milliarden verkauft. Enron hatte mehrere Unternehmen innerhalb, die für Unternehmensfinanzierung konkurriert, hatte verschiedene Führungsstile und Ambitionen, verschiedene Unternehmenskulturen und verschiedene Kompensationen. Dieser Mangel an globaler Kontinuität führte zu Divisionen im Unternehmen, was den Untergang im Dezember 2001 verstärkte. Nach der Enron-Analyse wurden die Rechnungslegungsstandards in Frage gestellt. Der Sarbanes Oxley Act von 2002 befaßte diese Fragen mit strengeren Bilanzierungsmethoden für Aktiengesellschaften. Der Kosten-Nutzen dieses Gesetzes wird seit ihrer Umsetzung diskutiert, da die Compliance-Kosten extrem hoch waren. Allerdings werden die strengeren Rechnungslegungsstandards die Industrie dazu beitragen, das Risiko eines solch großen Bankrottes in der Zukunft zu minimieren. Ein ENRON Skandal Zusammenfassung Der ENRON Skandal gilt als einer der berüchtigsten in der amerikanischen Geschichte eine ENRON Skandals Zusammenfassung der Ereignisse ist Von vielen Historikern und Ökonomen gleichermaßen als eine inoffizielle Blaupause für eine Fallstudie auf White Collar Crime White Collar Kriminalität ist definiert als gewaltfreie, finanziell-basierte kriminelle Tätigkeit in der Regel in einem Rahmen, in dem ihre Teilnehmer beibehalten fortgeschrittene Bildung in Bezug auf Die als repräsentativ angesehen werden. Das ENRON-Skandal: ENRON-Skandal Zusammenfassung: Die Deregulierung von ENRON Während der Begriff der Regulierung in einem kommerziellen und unternehmerischen Umfeld typischerweise auf die Regierungsfähigkeit angewendet wurde, um die kommerzielle Tätigkeit und das Verhalten in Bezug auf einzelne Unternehmen zu regulieren und zu autorisieren, Die ENRON-Führungskräfte beantragten und wurden anschließend Deregulierung der Regierung gewährt. Als Folge dieser Deregulierungserklärung wurde es den Führungskräften von ENRON gestattet, über die Ertragsberichte, die Investoren und Mitarbeitern freigegeben wurden, beizustehen. Diese Agentur erlaubt für ENRONs verdienen Berichte, die extrem schief in Naturverluste waren nicht in ihrer Gesamtheit veranschaulicht, wodurch mehr und mehr Investitionen von Seiten der Investoren, die wie eine rentable Unternehmen teilnehmen wollte ENRON Skandal Zusammenfassung: Misrepresentation Durch falsche Darstellung von Gewinn-Berichte Während weiterhin die Einnahmen von den Investoren nicht eingeweiht, um die wahre finanzielle Lage von ENRON, die Führungskräfte der ENRON veruntreute Fonds Trichter aus Investitionen während der Berichterstattung betrügerische Einnahmen für diese Investoren nicht nur vermehrt mehr Investitionen von aktuellen Aktionären, sondern auch angezogen zu genießen Neue Investoren wünschen die genießen die scheinbaren finanziellen Gewinne genossen von der ENRON Corporation. ENRON Skandal Zusammenfassung: Betrügerische Energie-Krise Im Jahr 2000, nach der Entdeckung der Verbrechen, die in der oben genannten ENRON Skandal Zusammenfassung, ENRON angekündigt hatte, gab es einen kritischen Umstand in Kalifornien in Bezug auf die Lieferung von Erdgas. Aufgrund der Tatsache, dass die ENRON war ein damals weithin anerkanntes Unternehmen, die allgemeine Bevölkerung war nicht vorsichtig über die Gültigkeit dieser Aussagen. Doch nach einer rückwirkenden Überprüfung vermuten viele Historiker und Ökonomen, dass die ENRON-Führungskräfte diese Krise in der Vorbereitung der Entdeckung des Betrugs, den sie begangen hatten, hergestellt haben, obwohl die Führungskräfte von ENRON die Mittel aus Investitionen erfreuten. ENRON Skandal Zusammenfassung: Veruntreuung Ein ENRON-Skandal Zusammenfassung der Handlungen der Veruntreuung durch ENRON Führungskräfte definiert werden kann als die kriminelle Tätigkeit, die die rechtswidrige und unethische Erreichung der Gelder und die Finanzierung von Arbeitnehmern in der Regel, die Mittel, die veruntreut sind, Des persönlichen Gebrauchs. Während die ENRON-Führungskräfte die Investmentfonds von ahnungslosen Anlegern taten, wurden diese Fonds aus dem Unternehmen gestohlen, was zu einem Konkurs des Unternehmens führte. ENRON Skandal Zusammenfassung: Verluste und Konsequenzen Aufgrund der Aktionen der ENRON-Führungskräfte ging die Firma ENRON bankrott. Der Verlust der Investoren überstieg 70 Milliarden. Darüber hinaus kostet diese Maßnahme sowohl Treuhänder als auch Arbeitnehmer auf über 2 Mrd. Diese Summe wird als Folge von unzulässigen Investitionen, Pensionsfonds, Aktienoptionen und Sparplänen aufgrund der staatlichen Regulierung und des beschränkten Haftungsstatus der ENRON Corporation betrachtet , Wurde nur eine kleine Menge des verlorenen Geldes jemals zurückgegeben. Keine verwandten Beiträge. Disclaimer Es gibt keine vertrauliche Anwalt-Client-Beziehung durch die Nutzung von Laws Website und Informationen auf dieser Website ist nicht Rechtsberatung gebildet. Für Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an Ihren Anwalt. Rechtsanwälte, die auf dieser Website aufgeführt sind, werden nicht von dieser Website verwiesen oder unterstützt. Durch die Nutzung von Laws erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden. Urheberrecht 2017 Gesetze Alle Rechte vorbehalten Loading, Please Wait Dies kann ein zweites oder zwei dauern. World Socialist Web Site Enron betrogen Kalifornien aus Milliarden während der Energiekrise Von Jerry Isaacs 10. Mai 2002 Dokumente freigegeben Montag von der Federal Energy Regulation Kommission enthüllte Enron Corporation absichtlich Schuf reale und imaginäre Engpässe während der kalifornischen Energiekrise von 2000-2001, um die Preise zu steigern und enorme Gewinne in den neu liberalisierten Energiemärkten zu ernten. Interne Memos aus dem jetzt bankrotten Unternehmen skizzieren die verschiedenen Systeme Enron Führungskräfte verwendet, um Beamte Betrieb der Staaten Stromnetz zu betrügen, manipulieren Energieversorgung und buchstäblich plündern die Staatskasse von Milliarden von Dollar. Während dieses Zeitraums genoss Enron die engsten politischen Bindungen mit dem Weißen Haus von Bush, das Appelle von kalifornischen Beamten für föderale Intervention und die Verhängung von Preisobergrenzen ablehnte. Einwohner im größten Land des Landes erlitten durch sechs Tage rollenden Verdunkelungen im Frühjahr 2001 nach einem zehnfachen Anstieg der Energiepreise. Die Preiserhöhungen verursachten den Konkurs und den Zusammenbruch der beiden großen Versorgungsbetriebe, was zur Entlassung von Tausenden von Arbeitnehmern und zur Abwrackung vieler kleiner Investoren führte. Darüber hinaus verhängten die Staatsbeamten aufgrund eines Anstiegs der Energiekosten von 7 Milliarden im Jahr 1999 auf 27 Milliarden im Jahr 2000 und nach der Auflegung von 6 Milliarden zur Erlangung der Tagesleistung und weiteren 40 Milliarden zur Sicherstellung langfristiger Verträge sowie zur Stabilisierung des Klimaschutzes Energieversorgung. In den Dokumenten enthalten war ein Memo von einem Enron Mitarbeiter Rechtsanwalt und ein externer Anwalt am 6. Dezember 2000, am Tag nach den Staaten ersten Near-Blackout geschrieben. Geschrieben offenbar in Erwartung von Ermittlungen und mögliche Klagen gegen das Unternehmen, beschrieben das Memo Handelsstrategien verwendet, um das Auftreten von Engpässen oder Staus zu schaffen, zu umgehen Staat Preiskappen und in der Regel nutzen die Anarchie des Marktes, die es geholfen hat als einer der wichtigsten Befürworter Der staatlichen Deregulierung in den 90er Jahren. Die Strategien hatten solche Spitznamen wie Fat Boy, Ricochet, Get Shorty, Death Star und Load Shift. Eine solche Strategie betraf die Firma, die Elektrizität von der kalifornischen Energien-Börse für 250 ein Megawatt-hourthe Maximum kaufte, das unter Zustandbegrenzungen erlaubt wird und sie zu den Zuständen im Nordpazifik für 1.200 verkaufend. In Anbetracht dessen, dass dies zu einer weiteren Knappheit in Kalifornien beigetragen hat, schrieben die Rechtsanwälte: "Diese Strategie scheint keine Probleme zu bereiten, mit Ausnahme eines Public Relations-Risikos, das sich aus der Tatsache ergibt, dass diese Ausfuhren zu einer kalifornischen Deklaration eines State 2 Emergency gestern beigetragen haben . Entsprechend der Los Angeles Times. Enron fand einen Weg, um zu profitieren, indem er jeden der beiden Energiemärkte aufeinander abspielte. Der erste, ein Tag vor der Auktion Markt durch die California Power Exchange der PX laufen sollte, um den Großteil der Stromanforderungen zu behandeln. Ein zweiter Echtzeitmarkt wurde vom California Independent System Operator (Cal-ISO) betrieben, der nur gelegentliche Ungleichgewichte korrigieren sollte. Letztere wurde die Quelle für große Gewinne aus riesigen Preisschwankungen. Käufer und Verkäufer in der Echtzeit-Markt wurden benötigt, um die täglichen Zeitpläne ihrer Produktion und ihre Last, d. h. die Menge der Macht ihrer Kunden in den Staat erforderlich. Während diese beiden Schätzungen wurden etwa gleichwertig, nach dem internen Memo einer der Enrons Schlüsselstrategien Codenamen Load Shiftwas zu bewusst überbewertet die Menge an Energie, die seine Kunden benötigt. Wenn die Energieversorgung knapp war, würde Cal-ISO den Händlern eine Prämie zahlen, um mehr Energie zu liefern, als es erforderlich war. Enron würde den versprochenen Betrag liefern und würde dann einen Prämienpreis für die Beseitigung ihrer Energie aus dem Netz bezahlt werden. Enron auch überschwemmt die Zustandsübertragungsleitungen mit mehr Elektrizität, als sie behandeln könnte, um Ansammlungszahlungen von Cal-ISO zu sammeln, um Energieübertragung in der entgegengesetzten Richtung zu planen oder ihre Generationload Zeitplan zu verringern. Weil die Staugebühren so hoch wie 750MW pro Megawatt gewesen sind, kann es häufig rentabel sein, Macht an einem Verlust zu verkaufen, einfach, um die Stauzahlung zu sammeln, sagte das Memo. In einem Schreiben der Bundesregierung für Energieregulierung erklärten die agencys-Ermittler, dass die Unterlagen beschreiben, wie unter der so genannten Death Star-Strategie die Enron-Händler eine Phantomstauung auf dem Stromnetz der Staaten schaffen und dann entlasten würden. Nach Angaben der New York Times. Zeigen die Dokumente auch Detail, was Forscher beschrieben als Megawatt-Wäscherei, in dem Enron kaufte Macht in Californiaat unteren Kappendrucke eröffnete die Macht aus dem Staat und dann kaufte es zurück, um es zu verkaufen, um Kalifornien zu einem riesigen Markup. Durch den Verkauf von Kalifornien-out-of-State-Strom konnte Enron Preis Einschränkungen der Macht in Kalifornien kaufte umgehen. Während und nach der Krise Enron Beamten bestanden sie nichts, um die Situation zu verschärfen. In einem Interview im vergangenen Jahr auf dem PBS Frontline-Programm, sagte Kenneth Lay, Jedes Mal gibt es einen Mangel an ein wenig von einer Preisspitze, seine immer Absprachen oder Verschwörung oder so etwas. Ich meine, es macht immer Menschen so besser fühlen. Bush-Administration Beamten wiederholt Enrons behauptet, dass Californias Probleme wurden durch die Staaten fehlerhafte Deregulierung Plan, die nicht freien Markt enoughand strengen Umweltstandards, die den Bau neuer Kraftwerke begrenzt verursacht wurden verursacht. Bush und Vizepräsident Dick Cheney widersprachen öffentlich den Preiskontrollen und beharrten darauf, dass solche Bewegungen eine Abschreckung für Energieunternehmen sein würden, um im Staat zu operieren. Mehrere Wochen nachdem die Memos geschrieben worden waren, um die Unternehmensstrategie zu skizzieren, um den Markt Californias zu manipulieren, veranlasste Enron CEO Kenneth Laythe der größte einzelne Mitwirkende zu Bushs politischen Karriereerfolg die Bush-Administration, den freien Marktbefürworter Pat Wood als das Haupt der Bundesenergie-Regulierungs-Kommission zu ernennen. Einmal installiert, widerstand Wood der Umsetzung der Preiskontrollen für Monate, während die Krise außer Kontrolle geriet. Nachdem FERC schließlich gezwungen wurde, Preiserhöhungen Ende April 2001 zu begrenzen, verurteilte Cheney den Umzug und erklärte der Los Angeles Times. Preisobergrenzen sind keine Hilfe. Sie nehmen uns genau in die falsche Richtung. Nach dem Wiederholen, dass nur freie Marktpolitik Californias Probleme lösen könnte, Cheney fügte hinzu, Ive nie gesehen Preisregulierungen, die Ive fühlte sich sehr gut über. Wenn ich bei FERC gewesen wäre, hätte ich nie für kurzfristige Preisobergrenzen gestimmt. Zu der Zeit Californias demokratischen Gouverneurs und Senatoren ersuchte Federal-Intervention, um die Kosten der Elektrizität zu halten und aufgeladen, dass Energieanbieter den Markt zu manipulieren, um ihre Gewinne zu steigern. Nach Angaben der New York Times. Senatorin Diane Feinstein sagte, sie habe drei oder vier Mal versucht, mit Bush über die Staatenkrise zu sprechen, aber der Präsident weigerte sich, sich mit ihr zu treffen. Stattdessen hielt sie zwei kurze Treffen mit Cheney als Teil der größeren Gruppen. Ihre Haltung war laissez-faire, lassen Sie den Markt tun, was der Markt tut, aber es war ein gebrochener Markt, sagte sie der Times. In Sitzungen mit Cheney am 27. März und 12. Juni, sagte sie, sagte der Vizepräsident, aber nicht viel zu hören. Wenn jemand auf ihre Uhr schaut, gibt es eine ziemlich gute Idee, sie wollen aus dem Zimmer, sagte Feinstein. Feinstein fügte hinzu, dass der Enrons-Vorsitzende, Kenneth Lay, uneingeschränkten Zugang zum Weißen Haus gehabt habe. Hier ist ein Unternehmen, das ein Ribald, so unverschämt, taumelnd und so unethisch ist wie jedes Unternehmen, das ich mir vorstellen kann. Und sie hatten großen Zugang zu dieser Verwaltung. Aber der Senator aus Kalifornien kann sie nicht sehen. Der demokratische Senator hat den Generalstaatsanwalt John Ashcroft aufgefordert, eine strafrechtliche Untersuchung einzuleiten, um festzustellen, ob tatsächlich irgendwelche Bundesbetrugstatbestände oder andere Gesetze verletzt wurden. Aber weder Feinstein noch irgendwelche anderen Demokraten haben vorgeschlagen, dass es eine strafrechtliche Untersuchung in den Bemühungen der Bush-Verwaltungen im Auftrag des Energiehändlers geben sollte. Die US-Medien, die die Clinton-Jahre verbrachten, die jeder rechten Kampagne Glauben schenkten, um die Regierung von Whitewater zu den Monica Lewinsky-Affären zu destabilisieren, versuchten auch, Bushs Bindungen an ein Unternehmen herunterzuspielen, das in Kalifornien Verwüstung angerichtet hatte Warf Tausende von Arbeitnehmern aus der Arbeit, während ihre Führungskräfte Millionen in Entschädigung. Kalifornien Beamte sind bestrebt, einige der 30 Milliarden Gouverneur Grau Davis wiederherzustellen, sagt Enron aus dem Staat erpresst. Aber das wird schwierig sein, weil das Unternehmen hat Konkurs angemeldet und verkauft seine Energie-Handels-Abteilung. USB Warburg, die Investmentbank, die die Division im Februar gekauft, sagte, es habe keine Haftung für Verstöße durch das ehemalige Management durchgeführt. Wir haben die Verbindlichkeiten nicht erbt, sagte ein Sprecher. Enron verkörpert die Korruption, die im gesamten amerikanischen Amerika so weit verbreitet ist, und gibt einen Einblick in die antisozialen Methoden, die die Finanzelite einsetzt, um ihre riesigen persönlichen Erfolge während des Börsenbooms der 1990er Jahre zu erreichen. Es leuchtet auch ein weiteres Licht auf alle Nostrums über Deregulierung und die Magie des Marktes. Nach den Memos war Enron nicht allein in der Manipulation der Staaten Energiemarkt. Die Enron Anwälte sagte, andere Energiehändler emulierten Enron und nutzten sogar die gleichen Kurznamen, um die von ihnen verwendeten Systeme zu beschreiben. Ein Sprecher für eine Energie-Handels-Gruppe sagte der San Francisco Chronicle, dass Enron Methoden waren nicht kriminell und in der Tat das Unternehmen war nur tun, was alle anderen tun. Sie untersuchten verschiedene Stellen, um zu sehen, was funktionierte, sagte Gary Ackerman vom Western Power Trading Forum. Viele Unternehmen taten das. Jedes Mal, wenn es ein komplexes System wie der Energiemarkt, werden die Menschen gehen, um den Finger in und sehen, was funktioniert. Der ganze Grund für die Existenz von Händlern ist, so viel Geld wie möglich zu machen, im Einklang mit dem, was legal ist, R. Martin Chavez, ein ehemaliger Leiter des Risikomanagements bei Goldman Sachs sagte der New York Times. Ich lebte durch diese: Wenn Sie nicht den Markt zu manipulieren und Manipulation war zugänglich für Sie, das ist, wenn Sie geschrien wurden.
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